Microsoft_Kompass_MP900382659_frame_300Der Wirtschaftspsychologe und Coach Björn Begemann ( derbegemann.de ) schreibt im aktuellen GABAL – Newsletter über die Bedeutung des Aspekts Persönl-ICH-keit im Coaching. Und zu dieser Persönl-ICH-keit gehören elementar auch die Motive und Werte eines Menschen.

Wir freuen uns darüber, dass er dabei auf die MotivationsPotenzialAnalyse verweist – als nutzenstiftendes Instrument, mit dem die Motive analysiert und erstmals auch in ihrer Intensität abgebildet werden. Die MPA tut genau das, was sie verspricht – Motivationspotenziale analysieren. Und was ist mit den Werten ? Werte verstanden als Orientierung für Verhalten, also die “Richtungsgeber” wie der einzelne sein Motiv dann auch lebt. Genau aus diesem Grund arbeiten die MPAexperten zusätzlich auch mit verschiedenen “Wertetools”, damit der gemeinsame Blick auf Motive UND Werte möglich ist.

Ihnen gefällt dieser Beitrag ? Sagen Sie es weiter !
Hier teilen :